eigentonart | info@eigentonart.de
eigentonart

In einer kleinen Stadt, heute in der nördlichen Mitte Deutschlands, zur Zeit meiner Geburt noch von der Teilung direkt betroffen, bin ich aufgewachsen. Meine Studien haben mich von dort weggeführt und meinen eigenen "eigentonartigen" Weg finden lassen, den ich beständig weitergehe, um mich weiterzuentwickeln.

Die Freude am Lernen hat mir zwei Berufe, den des Lehrers und des Musiktherapeuten, beschert. In letzterem habe ich mich zudem im Jahr 2021 zum Dr. phil. promoviert. Ergänzt werden diese Bereiche durch regelmäßige und intensive Fortbildung. Mittlerweile Ende vierzig, vereine ich drei "musikalische M" in meiner Biografie:

Musik – vorwiegend als Sänger, gern auch mit der Querflöte und im Bereich freier Improvisaton, allein und gemeinsam mit anderen und mit befreunden Musiker.innen

Musikpädagogik – für Kinder und Erwachsene zu unterschiedlichen Themen, schwerpunktmäßig zur Stimme und im Bereich freier Improvisation, sowie Musik und Sprache.

Musiktherapie/Coaching – nach langjähriger therapeutischer Erfahrung habe ich mich beruflich verändert. Mein neues Arbeitsfeld, dass ich im Rahmen meiner Dissertation entwickelt habe, liegt nun Bereich des Coachings, möglich im Einzel- oder Gruppensetting.