eigentonart
eigentonart

Über mich 

 

 

Die ersten Grundlagen meiner musikalischen Ausbildung erhielt ich bereits im Alter von 6 Jahren bei den Helmstedter Chorknaben unter Dr. H. Israel. Nach meine Schulmusikstudium in Braunschweig führte mein Weg zum Studium der Musiktherapie in Münster, dort intensivierte ich meine Gesangsausbildung bei Koyoko Imai-Weber und setze diese heute bei Sigrid Heidemann fort, daneben inspirierte mich die Arbeit mit Patricia Stiles und Elisabeth Bengtson-Opitz und Imke McMurtrie. Die Teilnahme an Fortbildungen und Kursen ergänzen diese Arbeit und führen mich musikalisch-neugierig immer wieder auf neue Pfade. Ich wirke in verschiedenen Chören und Vokalensembles mit. Daneben erfreuen mich die Möglichkeiten, solistisch, gesangspädagogisch (Gesangspädagogisches Zertifikate "GPZ" und "PPG" des BDG) sowie stimmbildnerisch tätig zu sein. Es reizt mich, neue Wege zu gehen und dadurch eine bunte Bandbreite an musikalischem Ausdruck zu entwickeln. Die Suche nach klingenden und resonierenden Phänomenen und Intentionen der Musik und deren Verbindung zum Seelischen sind dabei spannende Fragen. So sorgen die Musik und die Arbeit als Musiktherapeut sowie das Unterrichten für eine frische Mischung im täglichen Leben.

 

 

Top | info@eigentonart.de